Buchempfehlungen · 19. Dezember 2022
Oma kommt zurück –Erstes Kinderbuch von Sabine Wolfgang zum Thema Hochsensibilität Das erste Kinderbuch von Sabine Wolfgang ist ab sofort erhältlich. „Oma kommt zurück“ handelt von einem hochsensiblen Buben, der besten Oma der Welt und einer ganz besonderen Katze. Nach drei Sachbüchern und einem Kriminalroman widmet sich die Autorin Sabine Wolfgang nun einem gänzlich neuen Genre, nämlich dem Kinderbuchsektor. Im Zentrum steht der 7- jährige Leo, der die Nachmittage am...
11. November 2022
Der achtgliedrige Pfad des Patanjali
Die acht Glieder des Yogaweges nach Patanjali werden kurz und prägnant zusammengefasst
29. Oktober 2022
Das Yogasutra nach Patanjali
Heute wage ich den Blick auf einen der Yoga Klassiker...das Yogasutra nach Patanjali. Der Blogbeitrag gibt einen Überblick zu Bedeutung, Historie und Inhalt des Yogasutra.
Hochsensibler Alltag · 08. Oktober 2021
Hochsensibel bewegt
Sportkurse können nicht nur körperlich anstrengend sein. Lassen Sie sich überraschen, wie eine Yogastunde für hochsensible Menschen sein kann.
Hochsensibler Alltag · 08. Februar 2021
Ab dem 8.02.21 starten meine neuen Kurse an der VHS Wiesbaden. Ich biete einen intensiven und gleichsam achtsamen Bauch- und Rückenfitness Kurs an. Er findet ab Mo dem 15.02.21 zwischen 17 und 18 Uhr online statt. Nähere Infos unter vhs-wiesbaden.de Meine ZENbo® Balance Kurse gehen in die zweite Runde. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. ab 08.02.2021 um 18:10 Uhr: online (Anmeldung: www.vhs-wiesbaden.de)