· 

Kinderbuch zu Hochsensibilität

Oma kommt zurück 
Erstes Kinderbuch von Sabine Wolfgang zum Thema Hochsensibilität

Das erste Kinderbuch von Sabine Wolfgang ist ab sofort erhältlich. „Oma kommt zurück“ handelt von einem hochsensiblen Buben, der besten Oma der Welt und einer ganz besonderen Katze.

Nach drei Sachbüchern und einem Kriminalroman widmet sich die Autorin Sabine Wolfgang nun einem gänzlich neuen Genre, nämlich dem Kinderbuchsektor. Im Zentrum steht der 7- jährige Leo, der die Nachmittage am liebsten mit seiner Oma verbringt und dabei seinem großen Hobby, dem Marionettenspielen nachgeht. Als jedoch die Oma eines Tages unerwartet nicht mehr zum Spielen auftaucht, wird der Mama vom Leo so einiges über ihren Sohn klar. Mithilfe eines Coaches finden die beiden heraus, dass der Bub hochsensibel ist, sich durch seine feinfühlige Art gut in andere hineinversetzen kann und regelmäßige Auszeiten braucht. Und plötzlich taucht eine ganz besondere Katze auf, zu der Leo eine innige Beziehung aufbaut. Und auf einmal ist nichts mehr so wie es früher war.

Ein Gewinn, sich mit der eigenen Hochsensibilität auseinanderzusetzen

Sabine Wolfgang widmet sich in „Oma kommt zurück“ dem Thema Hochsensibilität, das seit einigen Jahren auch der breiten Bevölkerung ein Begriff ist. 10 – 20% aller Menschen sollen hochsensibel sein – eine Charaktereigenschaft, die für viele, die nichts damit anfangen können, zunächst überfordernd wirkt. Selber hochsensibel habe ich besonders als Kind Sprüche gehört wie ‚Du musst härter werden‘, ‚Sei nicht immer so schnell beleidigt‘ oder ‚Du nimmst dir alles zu sehr zu Herzen‘“, sagt Sabine Wolfgang. „Das kann dazu führen, sich zu fragen, ob man vielleicht wirklich falsch tickt oder nicht in die Umgebung passt. Als ich dann die Bestätigung bekommen habe, dass ich einfach hochsensibel bin – nicht mehr und nicht weniger – und damit viel mehr spüre als andere, ist mir eine riesige Last von den Schultern gefallen.“

Genau darum geht es der 42-Jährigen mit ihrem Kinderbuch. Zu erkennen, wie man selber tickt und dass man sich regelmäßige Auszeiten gönnen und auf den Körper hören soll. Seine Sensibilität, die ein Wesenszug der HSP (hochsensible Personen) ist, sollte man anerkennen und schätzen lernen. „Ich bin weder Coach noch Psychologin, sondern einfach eine hochsensible Autorin, der das Thema am Herzen liegt. Durch mein Buch ‚Oma kommt zurück‘können sich Kinder und Erwachsene vielleicht besser in eine hochsensible Person hineinversetzen. Für Eltern eines zartbesaiteten Kindes ist es definitiv ein Gewinn, sich mit dem Thema zu beschäftigen, um sein Kind besser verstehen zu lernen“, sagt die Autorin.

page1image56715632

„Oma kommt zurück“ ist ab sofort als Taschenbuch und Hardcover auf Amazon erhältlich.

„Oma kommt zurück“ – darum geht’s

Der Leo ist sieben Jahre alt und geht in die zweite Klasse Volksschule. Er ist das, was man hochsensibel nennt, denn er spürt viel mehr als die meisten Menschen, braucht regelmäßige Auszeiten und kann sich gut in andere hineinfühlen.

Außerdem nascht der Leo gerne Apfelstrudel, mag Tiere, und in der Schule ist die Anna-Lena seine beste Freundin. Nachmittage verbringt er am liebsten beim Marionettenspielen mit seiner Oma, doch eines Tages kommt sie leider nicht mehr. Und da taucht auf einmal eine ganz besondere Katze auf, die das Leben vom Leo und seiner Mama schlagartig für immer verändert. Mehrmals wartet das kuschelige Tier im Garten vom Leo auf ihn und lässt sich streicheln. Doch genauso schnell verschwindet es auch wieder. Besonders begeistert ist die Katze von den Marionetten vom Leo. Und auch weitere Dinge fallen dem Leo an ihr auf, die kein Zufall sein können.

„Oma kommt zurück“ - ein Buch für zartbesaitete Kinder ab 8 Jahren (oder bereits früher als Vorlesebuch) sowie für Erwachsene, die ihre hochsensiblen Kinder besser verstehen lernen wollen.

„Oma kommt zurück“, Sabine Wolfgang
Kinderbuch ab 8 Jahren
Hardcover: ISBN 978-3-9505360-0-3 -- Preis: EUR 19,90 Taschenbuch: ISBN 978-3-9505360-1-0 -- Preis: EUR 15,90 124 Seiten
Erhältlich auf Amazon:
Oma kommt zurück - Taschenbuch
Oma kommt zurück - Hardcover
Illustrationen: Sarah Fuchs

page2image57068384 page2image57068592 page2image57067968
page3image57076704 page3image57076496 page3image57076912 page3image57077120

Zur Autorin

Sabine Wolfgang, Jahrgang 1980, hat bis jetzt drei Sachbücher und einen Kriminalroman verfasst und ist nun auf den Geschmack von Kinderbüchern gekommen. Vorrangig geht es ihr dabei um die kindgerechte Vermittlung des Themas Hochsensibilität, von der auch Erwachsene profitieren können, die ein zartbesaitetes Kind haben oder selbst hochsensibel sind. Hauptberuflich ist Sabine Wolfgang als selbstständige PR-Beraterin tätig und unterstützt Firmen und KünstlerInnen in Sachen Medienauftritt.

Website: www.sabinewolfgang-autorin.com
Facebook: www.facebook.com/SabineWolfgangAutorin Instagram: www.instagram.com/sabinewolfgang_autorin

Kontakt

Sabine Wolfgang
Tel: 00 43 650 535 59 91
Mail: 
office@sabinewolfgang.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0