Bewegung

Mein Bewegungstraining konzentriert sich auf die Kräftigung und Förderung der Beweglichkeit für den ganzen Körper. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Rückengesundheit.

Als ausgebildete Rückentrainerin lege ich in meinen Trainingsstunden sehr viel Wert auf Übungen, die den Rücken kräftigen und beweglich halten.

So beugst Du Rückenschmerzen vor und bewegst Dich in Deinem Alltag mit Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse Deines Körpers.

 

Gesunder Rücken

Kursinhalt:

Wie funktioniert unser Rücken?

Den eigenen Rücken wahrnehmen: Lockerung und Dehnung

Die Haltung bewahren: Aufrechtes Stehen und Gehen

Starker Rücken für den Alltag: Liegen, Sitzen, Heben, Tragen

Mobilisation und Bewegung:  Beweglichkeit ein Leben lang

Wenn der Stress auf den Rücken schlägt: Entspannung und Balance

Atmung: Bewusste Atmung und der Rücken

Der kraftvolle und stabile Rücken: Nachhaltige Strategien und Selbstwirksamkeit

 


Sanftes Bewegungstraining

Kursinhalt:

Unser Alltag ist oft schnell und wir achten dabei zu wenig auf unsere Bewegungen. Durch Stress und Hektik hasten wir durch Beruf und Freizeit. 

Daher ist es wichtig, Dich für Deinen Körper und Deine Bewegungen zu sensibilisieren. Dies geschieht in diesem Kursangebot:

Wir werden sowohl kraftvolle als auch entspannende Übungen ausführen. Wir werden außerdem  Koordination und Dehnung integrieren. Du bekommst ein Rundumpacket für einen achtsamen Umgang mit Deinem Körper. Es wird ein Mix aus Kraft, Energie, Entspannung und Achtsamkeit. 

 

 


Fitness für "Normalos"

Kursinhalt

 

Bei diesem Angebot kann jeder mitmachen. Gerade wenn Du noch keine Erfahrung mit Fitnesstraining oder Gesundheitskursen gemacht hast, bist Du genau richtig. Ich möchte Dir den Spaß an der Bewegung vermitteln und Dich auf Deinem Niveau an die Übungen heranführen. 

Neben praktischem Üben werde ich Dir auch theoretische Kenntnisse zu Sport und Bewegung vermitteln, so dass Du ganz alleine weitermachen kannst, wie und wann auch immer es Dir gefällt.